Sprache

Copyright

Asetronics AG
Freiburgstrasse 251
CH-3018 Bern

Telefon: +41 31 329 31 11
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.www.asetronics.ch

Asetronics, with head office in Bern (Switzerland), reserves all rights. The use and publication of contents on the website has been checked.

Sales tax number: CHE-109.851.683

Legalities

The use of contents (images and texts) and part contents requires the permission of Asetronics.

Links to the websites of third parties are offered on this website purely as a service or for information purposes. The providers of linked websites are themselves responsible for the contents of the respective sites. It is not possible to provide any guarantee of completeness, correctness or up-to-datedness of all information at all times. All product names, product designations and logos shown on this website are registered trademarks and the property of the respective rights holder.

Privacy Statement

Asetronics AG, Freiburgstr. 251, Switzerland, attaches great importance to the protection of the personal data of our customers, suppliers, interested parties, partners and users of our website. Asetronics AG therefore processes personal data in accordance with Swiss data protection legislation and the EU Data Protection Ordinance (DSGVO) for the protection of personal data and data security.

1. Data categories, purpose of processing and legal basis

Asetronics AG processes personal data for the following purposes within the framework of cooperation with business partners:

  • communication with business partners about products, services and projects, e.g. for quotation requests
  • Administration of the (contractual) business relations between Asetronics AG and the business partner, e.g. for orders of products and services up to payment processes, for purposes of accounting, billing and debt collection
  • conducting marketing campaigns, market analyses, customer surveys, customer events or similar activities
  • For automatic data collection and processing by the web server when visiting our website
  • Protect the security of our products and services and our website, prevent and detect security risks, fraud, or other criminal or malicious activity
  • Compliance with legal requirements (e.g. tax and commercial law retention obligations), compliance screenings and special contract components (e.g. standards requirements)
  • The enforcement of existing contracts and the assertion, exercise and defence of legal claims.

Asetronics AG may process the following categories of personal data for the aforementioned purposes:

  • Business contact information, such as first and last name, position, company address, telephone number, mobile phone number,
     Fax number and e-mail address
  • Further information whose processing is necessary within the framework of a project or the handling of a contractual relationship or which is voluntarily provided by our contact persons, such as orders placed, inquiries made or other project details.
  • Information that can be collected from publicly available sources (e.g. title, job title) insofar as information on relevant court proceedings and other legal disputes is involved in the business partners as part of compliance screenings The processing of personal data is necessary to achieve the above-mentioned purposes, including the performance of (contractual) business relations with the business partner.

2. Responsible position in the company (data protection officer)

If you have any questions, concerns or suggestions on the subject of data protection, you can contact our data protection officer at any time:

Postal address: 

Asetronics AG
at Data Protection Officer
Freiburgstr. 251
3018 Bern, Switzerland
E-mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

3. Transmission and passing on of personal data

Asetronics AG may transfer personal data to partners (e.g. subcontractors, web and IT service providers) for the above-mentioned purposes, but only if this is necessary to fulfil the above-mentioned purposes. Asetronics AG may transfer personal data to courts, supervisory authorities or law firms if this is legally permissible and necessary to comply with applicable law or to assert, exercise or defend legal claims. Data will only be transmitted to countries outside Switzerland, the EU or the EEA if this is necessary or legally required for the execution of general business transactions as described under point 1.

4. automatic data processing when visiting our website

The visit and informative use of our website is possible at any time without personal data having to be provided or collected. We automatically collect and process the necessary (pseudonymous) technical data (e.g. URL, IP address, etc.) so that you can view our web pages in a user-friendly manner and use them in a stable and secure manner. This data is temporarily stored in so-called server log files. A personal evaluation of this data does not take place and it is not merged with other data sources.

5. Use of cookies

Some of our websites use so-called cookies. Cookies are used to make our websites user-friendly and attractive and to enable the use of certain functions. You can set your browser so that you are informed when cookies are set and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or generally. If cookies are deactivated, the functionality of our websites may be restricted.
 Our website uses the Google Analytics function. The text files (cookies) are usually stored by Google Analytics. The storage takes place on the basis of art. 6 para. 1 of the DSGVO. The website operator has a justified interest in the analysis of user behaviour in order to continually optimise his website. We have activated the IP anonymisation function on our website. As a result, your IP address is shortened and anonymised by Google within the EU or in other contracting states of the agreement before transmission to the USA.

6. Registration for services and downloads from our website

For certain services or for the download of certain documents and documentations you need a registration. The personal data will only be used for the purpose described under point 1. Your personal data will not be passed on to third parties. Asetronics AG offers a large selection of information on its websites, which is usually available without specific registration.

7 How long is your data stored?

Personal data are stored only as long as this is necessary for the fulfilment of the business process of the respective data processing, or until you require from us for justified reasons a deletion of the personal data. After these storage periods have expired, they are deleted at irregular intervals, unless the personal data is still required for the business processes listed under point 1.

8. Right of revocation of granted declarations of consent

If our contact person has given his consent to process his personal data, the contact person has the right to revoke the consent given at any time with effect for the future, i.e. the revocation does not affect the legality of the processing carried out by the revocation on the basis of the consent. After revocation, Asetronics AG may process the personal data only to the extent that we can support the processing on another legal basis. The transfer of business cards also represents consent in the above sense. The objection must be submitted in writing to the contact address indicated in point 2.

9. Right to information, correction, deletion or limitation of your personal data

Every data subject has the right of access, rectification, cancellation and limitation of personal data (Article 15/16/17/18 DSGVO). In order to exercise your rights, you may at any time contact the office indicated in point 2.

You also have the right to complain to a supervisory authority, in particular in the Member State where you are staying, at your place of work or at the place where the alleged infringement is alleged, if you consider that the processing of your personal data is in breach of the DSGVO.

Web presence

This website is based on the following Open-Source Software Joomla. Joomla!® is a freely published software under the GNU/GPL licence. Furthermore, we use modules from ARI Soft and dev7studios.

Sprache

Copyright

Asetronics AG
Freiburgstrasse 251
CH-3018 Bern

Telefon: +41 31 329 31 11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.asetronics.ch

Die Firma Asetronics mit Sitz in Bern (Schweiz) behält sich alle Rechte vor. Die Nutzung und Veröffentlichung von Inhalten auf dem Website wurde überprüft.

Mehrwertsteuernummer: CHE-109.851.683

Rechtliches

Die Nutzung von Inhalten (Bilder und Texte) und auch Teilen davon bedingt die Erlaubnis der Firma Asetronics.

Verlinkungen zu Webseiten Dritter werden auf dieser Webseite als reine Serviceleistung bzw. als Hinweis angeboten. Für die Inhalte, zu denen verlinkt wird, sind die Anbieter der jeweiligen Webseiten selbst verantwortlich. Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Alle auf dieser Website genannten Produktnamen, Produktbezeichnungen und Logos sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Datenschutzerklärung

Der Schutz personenbezogener Daten unserer Ansprechpartner bei Kunden, Lieferanten, Interessenten und Partnern, sowie Nutzern unserer Website ist der Asetronics AG, Freiburgstr. 251, Schweiz, ein wichtiges Anliegen. Deshalb verarbeitet die Asetronics AG personenbezogene Daten im Einklang mit der schweizerischen Datenschutz Gesetzgebung und der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit.

1. Datenkategorien, Zweck der Verarbeitung und Rechtsgrundlage

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern verarbeitet Asetronics AG personenbezogene Daten für die folgenden Zwecke:

  • Kommunikation mit Geschäftspartnern zu Produkten, Dienstleistungen und Projekten, wie bspw. für Offertanfragen
  • Verwaltung der (vertraglichen) Geschäftsbeziehungen zwischen Asetronics AG und dem Geschäftspartner, bspw. für Bestellungen von Produkten und Dienstleistungen bis hin zu Zahlungsprozessen, zu Zwecken der Buchhaltung, Abrechnung und des Forderungseinzugs
  • Durchführen von Marketingkampagnen, Marktanalysen, Kundenbefragungen, Kundenevents oder ähnlichen Aktionen
  • Zur automatischen Datenerhebung und Verarbeitung durch den Webserver beim Besuch unserer Website
  • Schutz der Sicherheit unserer Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Webseite, Verhindern und Aufdecken von Sicherheitsrisiken, betrügerischem Vorgehen oder anderen kriminellen oder mit Schädigungsabsicht vorgenommenen Handlungen
  • Einhalten von rechtlichen Anforderungen (z.B. von steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten), zur Durchführung von Compliance Screenings sowie besonderen Vertragsbestandteilen (z.B. Normenforderungen)
  • Durchsetzen bestehender Verträge und zur Geltendmachung, Ausübung und Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Für die vorgenannten Zwecke verarbeitet Asetronics AG gegebenenfalls die folgenden Kategorien personenbezogener Daten:

  • Geschäftliche Kontaktinformationen, wie Vor- und Zunamen, Position, Firmenanschrift, Telefonnummer, Mobilfunknummer,
    Faxnummer sowie E-Mailadresse
  • Weitere Informationen deren Verarbeitung im Rahmen eines Projektes oder der Abwicklung einer Vertragsbeziehung erforderlich sind oder die freiwillig von unseren Ansprechpartnern angegeben werden, wie getätigte Bestellungen, getätigte Anfragen oder sonstigen Projektdetails
  • Informationen, die aus öffentlich verfügbaren Quellen erhoben werden können (z.B. Titel, Berufsbezeichnung) soweit im Rahmen von Compliance Screenings erforderliche Informationen zu relevanten Gerichtsverfahren und anderen Rechtsstreitigkeiten in die Geschäftspartner involviert sind Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist zur Erreichung der oben genannten Zwecke, einschließlich der Durchführung der (vertraglichen) Geschäftsbeziehungen mit dem Geschäftspartner erforderlich.

2. Verantwortliche Stelle im Unternehmen (Datenschutzbeauftragter)

Für Fragen, Anliegen oder Anregungen zum Thema Datenschutz, können Sie sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Postadresse:  

Asetronics AG
z.H. Datenschutzbeauftragter
Freiburgstr. 251
3018 Bern, Schweiz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3. Übermittlung und Weitergabe der personenbezogenen Daten

Asetronics AG übermittelt personenbezogene Daten gegebenenfalls für die oben genannten Zwecke an Partner (z.B. Unterlieferanten, Web-und IT-Dienstleister), aber nur, wenn dies zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich ist. Asetronics AG übermittelt gegebenenfalls personenbezogene Daten an Gerichte, Aufsichtsbehörden oder Anwaltskanzleien soweit dies rechtlich zulässig und erforderlich ist, um geltendes Recht einzuhalten oder Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen. Eine Datenübermittlung in Staaten außerhalb der Schweiz, der EU bzw. des EWR findet nur statt, soweit dies zur Ausführung des allgemeinen Geschäftsverkehrs wie unter Punkt 1 beschrieben, erforderlich ist oder gesetzlich vorgeschrieben wird.

4. Automatische Datenverarbeitung beim Besuch unserer Website

Der Besuch und informative Nutzung unserer Website ist jederzeit möglich, ohne dass personenbezogene Daten angegeben werden müssen oder erhoben werden. Damit Sie unsere Webseiten benutzerfreundlich betrachten können, stabil und sicher genutzt werden können, erheben und verarbeiten wir automatisch die hierfür erforderlichen (pseudonymen) technischen Daten (z.B. URL, IP-Adresse, etc.). Diese Daten werden temporär in sogenannten Server-Logfiles gespeichert. Eine personenbezogene Auswertung dieser Daten findet nicht statt und eine Zusammenführung mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

5. Verwendung von Cookies

Unsere Webseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unsere Webseiten benutzerfreundlich und attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur in Einzelfällen erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Webseiten eingeschränkt sein.
Unsere Website nutzt die Funktion von Google Analytics. Die Textdateien (Cookies) werden von Google Analytics in der Regel gespeichert. Die Speicherung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 der DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzenverhaltens, um sein Webangebot laufend zu optimieren. Wir haben auf unserer Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb der EU oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens, vor der Übermittlung in die USA gekürzt und anonymisiert.

6. Registrierung für Services und Downloads von unserer Website

Für bestimmte Services oder für das Herunterladen von bestimmten Unterlagen und Dokumentationen benötigen Sie eine Registrierung. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für den unter Punkt 1 beschriebenen Zweck verwendet. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten wird ausgeschlossen. Asetronics AG bietet auf seinen Webseiten eine große Auswahl an Informationen, welche meist ohne spezifische Registrierung verfügbar sind.

7. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

Personenbezogene Daten werden nur solange gespeichert, wie dies zur Erfüllung des Geschäftsprozesses der jeweiligen Datenverarbeitung erforderlich ist, oder bis Sie von uns aus berechtigten Gründen eine Löschung der personenbezogenen Daten verlangen. Nach Ablauf dieser Speicherfristen, werden sie in unregelmäßigen Abständen gelöscht, es sein denn, die personenbezogenen Daten werden für die unter Punkt 1 aufgeführten Geschäftsprozesse weiterhin benötigt.

8. Widerrufsrecht erteilter Einwilligungserklärungen

Wenn Unser Ansprechpartner eine Einwilligung erteilt hat, dessen personenbezogene Daten zu verarbeiten, hat der Ansprechpartner das Recht, die erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, d.h. der Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der von dem Widerruf auf Basis der Einwilligung erfolgten Verarbeitung nicht. Nach erfolgtem Widerruf darf Asetronics AG die personenbezogenen Daten nur insoweit weiterverarbeiten als wir die Verarbeitung auf eine anderweitige Rechtsgrundlage stützen können. Auch die Übergabe von Visitenkarten stellen Einwilligungen im o.g. Sinne dar. Der Widerspruch muss schriftlich die an die in Punkt 2 angegebene Kontaktadresse eingereicht werden.

9. Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, sowie das Recht auf Einschränkung der personenbezogenen Daten (Artikel 15/16/17/18 DSGVO). Zur Geltendmachung Ihrer Betroffenenrechte können Sie sich jederzeit an die in Punkt 2 angegebene Stelle wenden.

Ferner haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsortes, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstösst.

Webauftritt

Dieser Website basiert auf der folgenden Opensource Software Joomla. Joomla!® ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz, veröffentlichte Software. Weiter nutzen wir Module von ARI Soft und dev7studios.